Archiv

Artikel die älter als ein Jahr sind

 

OLMUN 2013 startet heute - Schüler gestalten Weltpolitik

OLMUN

Die Welt heute retten, damit das Leben auf ihr auch in Zukunft noch lebenswert sein wird. Dieses Motto führt von heute bis einschließlich den 7. Juni rund 850 weltpolitisch interessierte Schülerinnen und Schüler in der...[mehr]


 

ePetition für netzneutrales Internet

Breitbandinternet

Das ging schnell: Nach nur drei Tagen knackte die ePetition 41906 das notwendige Quorum von 50.000 Online-Mitzeichnern. Inzwischen sind es über 72.000 Unterstützer und die Petition läuft noch bis zum 18. Juni. Bis dahin könnten...[mehr]


 

Ein nachdenkliches Essay: "Googlen wir uns dumm und dämlich?"

Suchmaschine

Manuela Branz ist 1967 geboren. Sie hat kreatives Schreiben studiert und kreatives Schreiben für Kinder unterrichtet. Gegenwärtig lebt und arbeitet sie als Autorin in Hannover. In ihrem kritischen Essay "Googlen wir uns dumm...[mehr]


 

Hauptschule Friedenshöhe: Die Arbeiterbewegung auf Tablets

Hauptschule Friedenshöhe

„Im düstern Auge keine Träne / Sie sitzen am Webstuhl und fletschen die Zähne / Deutschland, wir weben dein Leichentuch / Wir weben hinein den dreifachen Fluch / Wir weben, wir weben!“ Den Webern im Ruhrgebiet ging es wohl ganz...[mehr]


 

Die Fachtagung „Frischer Wind in MINT“ in Magdeburg

Pädagogischer Austauschdienst

Internationale Schulprojekte sind für die Kompetenzentwicklung in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern wichtig. Dies betonte der Präsident der Kultusministerkonferenz, Sachsen-Anhalts Kultusminister Stephan Dorgerloh...[mehr]


 

Studienberatung über Facebook: Hochschulen in NRW starten bundesweit einmaliges Angebot

Facebook

Zusammen mit den Studienberatern einiger Hochschulen in Nordrhein-Westfalen startet das Wissenschaftsministerium heute die bundesweit erste Studieninformation via Facebook. Unter facebook.com/studierenimwesten wird von 14.00 bis...[mehr]


 

Ein Audioguide für Stadt und Roman: Scheffels "Ekkehard" in Singen

audioguide ekkehard

Professor Dr. Weidhase trägt eine Fliege und er spricht wie ein Märchenonkel. Warum die Scheffelstraße nach Scheffel benannt wurde, fragen die Kinder ihn, und er erzählt geduldig, das sei, weil Scheffel eine Weile hier in Singen...[mehr]


  5 6 7 8 9 10 11